Nur noch eine Woche bis zum Benefizturnier des Badminton Sport Club 95 | Es kann noch gemeldet werden

Ein Event, das seit Jahren die gemeinnützige, Kindeswohl orientierte Arbeit regionaler Vereine und Organisationen unterstützt – der Charity Cup (vormals Schweriner Badminton Firmen Team Cup) des BSC 95 Schwerin geht in die nächste Runde. Bereits in 8 Tagen ruft das Doppelturnier wieder zahlreiche Akteur:innen hiesiger Unternehmen, Betriebssportgruppen und Vereine auf den Plan und auf die Badmintonfelder. Rudimentäre Erfahrungen mit dem Federballspiel sind schon ausreichend. Immerhin stehen ja Spielspaß und der gute Zweck im Vordergrund. Die Startgelder gehen dieses Mal an den Verein Wittenfördener Herzkissen e.V., deren Mitglieder spezielle Seelentröster, die sogenannten Herzkisten, unter anderem für die Kinderklinik der Helios Schwerin nähen.

Diverse Meldungen sind bereits bei der Turnierleitung eingetrudelt. Wie viele es am Ende insgesamt sein werden, ist noch offen. Denn bis Sonntag kann noch fleißig für den Charity Cup melden. „Aber sehr gerne lassen wir auch Meldungen im Anschluss der Frist zu. Kurzentschlossene sind immer herzlich willkommen. Schließlich wollen wir dem Wittenfördener Herzkissen e.V. eine möglichst hohe Spendensumme überreichen“, weiß BSC-Pressewart Patrick Dettmann.

Die Ausschreibung samt Meldebogen für das Event ist auf der Homepage des BSC 95 Schwerin zu finden.

Poster Charity Cup 2024

Charity Cup