Sportabzeichen-Tag lockte Fans aus ganz M-V nach Laage

Am 3. Oktober eröffnete der 1. Vorsitzende des SC Laage, Stefan Grobbecker, den traditionellen Sportabzeichen Tag in den Recknitzsporthallen in Laage. Trotz der vielen sportlichen Veranstaltungsangebote an diesem Tag konnte sich der agile Sportverein ĂŒber sehr viele interessierte Freizeitsportler freuen, die Lust und Fitness mitbrachten um die geforderten Leistungen zu erfĂŒllen. Hoch- und Weitsprung, Sprints und DauerlĂ€ufe, Schluss-und Weitsprung, Seilspringen und auch BallwĂŒrfe und der technisch anspruchsvolle Medizinballwurf wurden durch die PrĂŒfer abgenommen und bestĂ€tigt.

Die Stimmung war an diesem Tag einfach toll, und ausnahmslos alle waren besonders von der AtmosphĂ€re begeistert – was in den GesprĂ€chen bei Kaffee und Kuchen immer wieder zu vernehmen war. Eine Besonderheit der Veranstaltung war die erstmalige Kooperation mit dem Reservistenverband Mecklenburg-Vorpommern. Neben der Ostseesparkasse, der Barmer und dem Kreissportbund Landkreis Rostock e.V. kann der Sportclub Laage auf einen weiteren starken Partner bauen, der sich in das Projekt Sportabzeichen einbringen möchte. Aktive Reservisten der RK LĂŒbs, der RK Rostock und auch der RK Fliegerhorst Laage zeigten das mit ihren sportlichen Leistungen an diesem Tag in besonderer Art und Weise.