Warnemünde will Titelverteidiger WSW Rostock bezwingen

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Nach 2023 folgt die zweite Ausgabe des wiederbelebten Landeswasserballpokals in Mecklenburg-Vorpommern. 2023 siegte der WSW Rostock, vor der HSG Warnemünde und dem Tri Sport Schwerin. In diesem Jahr konnte Schwerin leider nicht melden, dafür sprang der WSW in die Bresche und konnte dank der offenen Ausschreibung ein zusätzliches reines Damenteam und ein Herrenteam melden. Die HSG Warnemünde ist mit ihrer 2. Mannschaft erneut dabei. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die Wassernixen des WSW mit den Herren duellieren, ob der WSW seinen Titel vom Vorjahr verteidigen kann oder ob 2024 die Stunde der HSG schlagen wird.

Gespielt wird am Sonntag von 12 bis 15uhr in der 50m-Halle der Rostocker Neptunhalle. Um dabei den knappen Hallenzeiten und dem Pensum gerecht zu werden, wird bei verkürzter Spieldauer von 4x8min netto (üblich sind im Wasserball 4x8min brutto) um den Siegerpokal gekämpft. Veranstalter ist der Schwimmverband MV, Ausrichter ist der WSW Rostock.

Ablaufplan Landespokal MV 2024:

10.50 Uhr Turnierbesprechung aller 3 Teams
11.00 Uhr Spielfeldaufbau, Beginn Vorbereitungen