Der Rostocker Goalball-Club hat die Deutsche Frauen-Meisterschaft dominiert und seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Im Finale bezwangen die Gastgeberinnen mit 11:1 die SSG Blista Marburg. Den entscheidenden Treffer zum Abbruchsieg – im Goalball wird ein Spiel bei zehn Toren Vorsprung vorzeitig abgebrochen – erzielte Charlotte Kaercher. Die deutsche Nationalspielerin verwandelte einen Penalty.

Bereits die Vorrunde wurde mit 2 Abbruchsiegen jeweils 10:0 gegen SG Ivesheim/Königs Wusterhausen und Chemnitzer BC beendet. Im Halbfinale gegen BVSV NĂŒrnberg gab es ein 10:2, also mit nur insgesamt drei Gegentoren bei allen 5 eingesetzten Spielerinnen. „Ein echtes Team-MeisterstĂŒck“, meinten auch die Trainer Mario Turloff und Christoph Görtz. Mit der SG Schwerin-Hamburg nahm ein weiteres Team aus MV teil und belegte Platz 5.

Im RGC-Team spielten: Charlotte Kaercher, Celeste Troost, Grietje Gau, KĂ€the Glasenapp und Isabell Graul