Erste Punkte mit dem neuen Team

Das Team der Stralsunder Wildcats kehrte nach der lĂ€ngsten AuswĂ€rtsfahrt der Saison mit 3 Punkten an die Ostsee zurĂŒck. Es waren die erwartet schweren Spiele nach der recht kurzen Vorbereitung mit dem neuen Trainer Kim Hakan Buchwald. Dennoch war in beiden Spielen bereits dessen Handschrift in Fragen Abwehrarbeit zu sehen. Eine starke Libera – Sabrina Dommaschke in beiden Spielen MVP – fĂŒhrte das junge Team und gab in diesem Element viel StabilitĂ€t. In den Elementen Angriff und Block spĂŒrte man, dass es noch Abstimmungsbedarf gibt und die StabilitĂ€t noch ausgebaut werden muss. HĂ€ufig blitzte das Spielvermögen des Teams auf und lĂ€sst so optimistisch auf die nĂ€chsten Spiele blicken.

Das Trainerteam agierte an der Seite sehr ruhig, sprach viel mit den Aktiven und gab zielgerichtete Impulse. Starke AufschlĂ€ge setzten die Gegner immer wieder unter Druck und brachten eine Reihe leichter Punkte. „Auch die NervositĂ€t bei einigen Spielerinnen wird sich zunehmend legen und sie werden ihr volles Leistungsvermögen auf dem Spielfeld prĂ€sentieren“, ist sich Vorstand Steffen TĂ€ubrich sicher. Unter diesen UmstĂ€nden waren die 3 Punkte in Dingden ein guter Start, auf dem nun aufgebaute werden kann.