Wildcats streben die Fortsetzung der Minisiegerserie an

Die Bundesligareserve des SC Potsdam ist eines jener Teams mit denen die Stralsunder Wildcats erstmalig als Gegner aufeinander treffen. „Allerding gab es in der Aufstiegssaison 2008/2009 bereits Spiele gegen Potsdam, bevor diese den Aufstieg in die erste Bundesliga realisierten“, weiß Heimspielkoordinator Steffen TĂ€ubrich. „Dennoch verbindet uns eine langjĂ€hrige Freundschaft, durch gemeinsame Trainingslager und Turnierteilnahmen. Auch haben Spielerinnen aus Potsdam das Trikot der Wildcats getragen.“ Nun kommt es erstmalig zum Aufeinandertreffen mit zwei ehemaligen Spielerinnen, die den Wechsel nach Potsdam vollzogen. Diese positiven Beziehungen wolle man aber fĂŒr den Verlauf des Spiels ausblenden.

Das junge Team aus der Brandenburgischen Hauptstadt möchte in jedem Spiel seine Fortschritte unter Beweis stellen. Deshalb wollen die Wildcats diese Auseinandersetzung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber auch die Stralsunderinnen möchten ihrerseits die kleine Serie von 2 Siegen in der Bundesliga und dem Sieg im Landespokal weiter ausbauen. Dabei setzen sie auch auf die jugendliche Leichtigkeit und Dynamik vieler junger Akteure, gepaart mit den reichlichen Erfahrungen der LeistungstrĂ€ger. „Diese gute Mischung könnte zum Vorteil des Heimteams reifen“, sagt TĂ€ubrich.

Alle Akteure sind bestens vorbereitet und wollen Spaß und Freude in der Halle vermitteln. Mit der UnterstĂŒtzung der Fans und Zuschauer wollen die Wildcats ein positives Erlebnis anstreben.