American Football

Zeigt alle 10 Ergebnisse

American Football

American Football ist eine Kontaktsportart, die besonders in den Vereinigten Staaten populär ist, und hat sich zu einem festen Bestandteil der amerikanischen Kultur entwickelt. Es ist ein strategisches und physisch anspruchsvolles Spiel, bei dem zwei Mannschaften mit jeweils elf Spielern auf einem rechteckigen Feld mit Torpfosten an jedem Ende gegeneinander antreten.

Das Ziel von American Football ist es, Punkte zu erzielen, indem der Football entweder in die gegnerische Endzone getragen (Touchdown) oder gekickt wird (Field Goal). Das Spiel besteht aus vier Vierteln mit einer Gesamtspielzeit, die meistens zwischen College-Spielen und der NFL (National Football League, die professionelle Liga in den USA) variiert.

Hier sind die grundlegenden Aspekte des Spiels:

Spielbeginn: Das Spiel beginnt mit einem Kickoff, bei dem das Team, das anfängt zu verteidigen, den Ball zum angreifenden Team kickt. Das angreifende Team versucht dann, den Ball vorwärts auf das Feld zu bewegen.

Downs: Der angreifende Teil hat vier Versuche, genannt "Downs", um den Ball mindestens 10 Yards vorwärts zu bewegen – gelingt dies, erhalten sie einen neuen Satz von vier Downs. Versäumen sie es, führt dies zum Wechsel des Ballbesitzes oder zu einem vierten Versuch, bei dem oft ein Punt (Weitkick) ausgeführt wird.

Scoring: Ein Touchdown (erzielt durch das Tragen oder Fangen des Balls in der gegnerischen Endzone) zählt sechs Punkte. Anschließend kann ein Extrapunkt durch einen zusätzlichen Kickversuch erzielt werden oder ein Zwei-Punkte-Versuch durch einen weiteren Spielzug von der Zwei-Yard-Linie. Ein Field Goal, erzielt durch das Kick des Balls zwischen die Torpfosten von irgendwo auf dem Feld, zählt drei Punkte. Sicherheit, bei der der Verteidiger einen Angreifer in dessen eigener Endzone zu Fall bringt, zählt zwei Punkte.

Positionen: Spielpositionen lassen sich grob in drei Kategorien einteilen: Angriff (Offense), Verteidigung (Defense) und Spezialteams (Special Teams). Im Angriff sind die Schlüsselspieler der Quarterback (Spielmacher), Runningbacks (Läufer) und Wide Receiver (Fänger). In der Verteidigung gibt es Linemen, Linebacker und Defensive Backs, die wiederum in verschiedene Positionen wie Cornerbacks und Safeties unterteilt sind.

Spielunterbrechungen: Zeit im American Football wird in einer Kombination aus laufender Uhr und vielen Unterbrechungen (Time-outs, Spielzüge, die unvollständig sind, und verschiedene Strafen) gemessen, wodurch die tatsächliche Dauer eines Spiels erheblich länger sein kann als die reine Spielzeit.

Ausrüstung: American Football ist für seine spezialisierte Ausrüstung bekannt, da der Vollkontaktsport Schutz erfordert. Spieler tragen Helme, Schulterpolster, Knie- und Ellbogenschützer sowie andere schützende Ausrüstung.

Die NFL ist die bekannteste American-Football-Liga weltweit und kulminiert in dem jährlich stattfindenden Super Bowl, einem der größten Sportereignisse überhaupt. College Football, das von Universitäten ausgetragen wird, ist ebenfalls äußerst beliebt, mit eigenen Meisterschaften und einer großen Fanbasis.