„Vereint Segel setzen“ – Sport für alle im Schlossgarten

Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern feiert Tag der Deutschen Einheit in Schwerin

Schwerin – Der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern (LSB MV) freut sich, gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus den Sportverbänden und -vereinen den Tag der Deutschen Einheit im Rahmen des Bürgerfests in Schwerin zu feiern. Unter dem Motto „Vereint Segel setzen“ lädt der LSB alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, vom 2. bis 4. Oktober das „Sportland im Schlossgarten“ zu besuchen. „Als größte Sportorganisation des Landes präsentieren wir den Sport in seiner ganzen Vielfalt und bieten ein buntes und kostenfreies Mitmachprogramm für Groß und Klein“, erklärt LSB-Sprecherin Barbara Adrian.

Vom Bällebad und Balanciersteig für die Jüngsten bis hin zu Sportarten wie Fußball, Volleyball, Basketball, Bogenschießen, Boxen und Rollstuhlsport und einiges mehr ist für alle Altersgruppen etwas dabei. Besondere Highlights sind unter anderem der kostenfreie Yoga-Workshop, die „Hanging Challenge“ und das beliebte Menschenkicker-Fußballspiel. Die LSB-Hüpfburg wird nicht fehlen, die Kuttersegler schaffen ihren Kutter ins Sportland. So können sich die kleinen und großen Besucher in der einmaligen Atmosphäre des Schlossgartens sportlich betätigen oder einfach entspannen.

Das „Sportland im Schlossgarten“ wird zu einem Ort des Wohlfühlens, des gemeinsamen Erlebens und des sportlichen Ausprobierens.

„Es ist uns eine große Freude, gemeinsam mit unseren Partnern auch den Sport in den Mittelpunkt dieses besonderen Tages zu stellen“, so der Präsident des Landessportbundes, Andreas Bluhm. „Wir laden alle ein, aktiv zu werden, neue Sportarten auszuprobieren und das Bürgerfest in Schwerin als unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie zu genießen.“