Traditionsturnier für Vereine und Anfänger in Schwerin

Herbst ist Tischtennis Rundlaufzeit. Die Mecklenburger Stiere laden wieder zur sportlichen Aktivität für jedermann ein. Mit der nun bereits 18. Auflage hat das beliebte Tischtennis Rundlauf schon eine lange Tradition und die Nachfrage ist groß. Es ist wieder ein Stelldichein für Jung und Alt und jedermann an den krummen und kuriosen Tischtennis-Tischen. Alle, ob Anfänger mit oder ohne Behinderung, sowie natürlich alle Vereinsspieler sind aufgerufen, sich in der Gemeinschaft sportlich zu betätigen.

Am Samstag, 12. Oktober 2024 können die Tischtennisschläger aus der Tasche in die Hand genommen und mit Freunden, Bekannten, Familien, Mannschaftskameraden oder Tischtennisbegeisterten rund um die krummen und schiefen Tischtennistische um Punkte und die begehrten Pokale geeifert werden. „Acht interessante, verschiedene und teilweise anspruchsvolle Tischformen werden vom Veranstalter wieder in der Halle verteilt. Diese müssen die einzelnen Gruppen nacheinander mit unterschiedlichen Schlägern und Bällen bespielen“, weiß Orga-Leiter Dieter Schulz und fügt an: „Die Sieger in den einzelnen Gruppen erhalten einen Pokal. Die drei Besten Urkunden.“

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird um Anmeldung bis spätestens 14.30 Uhr in der Sporthalle gebeten. Schulz: „Zur besseren Planung am besten bereits im Vorfeld per Mail anmelden, dann geht es in der Sporthalle schneller.“

Das Tischtennis Rundlauf Turnier bei den Mecklenburger Stieren begeistert seit jeher Jung und Alt. (Foto: Verein)

18. Tischtennis-Rundlauf Turnier

Beginn: Samstag, 12. Oktober um 15 Uhr
Ort: Sporthalle Grundschule Nordlichter, Speicherstraße 2 (Am Ziegelinnensee)
Startgeld: Kinder bis 14 Jahre 1,50 Euro, alle anderen 3 Euro (wird zu Turnierbeginn erhoben)
Ausschreibung hier

Anmeldungen und Informationen unter der Telefonnummer 0176 3014 6432 oder per Mail an DieterSchulz1953@online.de. Eine spontane Teilnahme und Meldung zum Turnierbeginn vor Ort wird nicht abgewiesen.