Rostocker Tabellenführer nicht mehr ungeschlagen

Überraschung in der 3. Stadtklasse: ESV Lok IV verliert gegen SV Hafen VII

Das hatte am Donnerstagabend keiner erwartet. In der 3. Stadtklasse empfing die 7. Mannschaft des SV Hafen Rostock den ungeschlagenen Tabellenführer, die 4. Vertretung des ESV Lok Rostock. Der Papierform nach sollte die Siegesserie auch fortgesetzt werden. Aber ohne Loks Spitzenspieler Siegfried Mönke sollte es ein ausgeglichenes Spiel werden. Auch deshalb, weil auf der anderen Seite SV-Hafen-Spieler Armen Muschegian nach langer Verletzungspause wieder mitmischen konnte.

Im Team der Gastgeber erstmals am Start: der noch beim Nachwuchs trainierende Philipp Gundlach. Zusammen mit Muschegian stellte er das erste Doppel. Oldie Jürgen Hupe und Mathias Koch das Zweite. Zum Auftakt gleich einmal betretene Gesichter, als beide Doppel verloren gingen. Auch nach der ersten Einzelrunde lag der SV Hafen VII noch mit 2:4 hinten. Nach der zweiten Einzelrunde stand es dann schon ausgeglichen 5:5: Erfreulicherweise konnte Youngster Philipp sein Spiel knapp gewinnen. Alle drei Gewinnsätze immer in der Verlängerung mit 12:10!

Von jetzt an wurde kein Spiel mehr abgegeben. Muschegian sollte am Ende jedes seiner vier Einzel für sich entscheiden. Koch steuerte drei und Gundlach, mit richtig guter Leistung, zwei Siege bei. Für Hupe blieb es bei einem Sieg. Das Endergebnis: ein 10:5 für die Heimmannschaft

Mit diesem überzeugender Sieg brachten die Gastgeber dem Tabellenführer die erste Niederlage der Saison beigebracht. „So kann und darf ein Abend in der Halle enden“, freute sich das SV-Hafen-Quartett.