Eisstockschießen

Die Winter- und Volkssportart Eisstockschießen wird ähnlich wie beim Curling von zwei Teams auf einer glatten Eisfläche gespielt. Im Sommer spielt man für gewöhnlich auf Asphalt oder Beton. Ziel einer Mannschaft ist es, ihre „Eisstöcke“ genannten Spielgeräte so nah wie möglich an das Ziel, eine Daube, heranzuschießen. Eisstockschießen wird weltweit sowohl als Breiten- als auch als Wettkampfsport betrieben und ist besonders in Süddeutschland, Schweiz und Österreich sehr populär.

Eisstockschießen

Es scheint, als ob wir nicht das finden konnten, wonach du gesucht hast. Möglicherweise hilft eine Suche.