Am 8. September startete die neue Saison der Vorpommern Liga, und der BSC Hanse konnte direkt einen beeindruckenden Auftakt hinlegen. An diesem ersten Spieltag standen zwei Begegnungen auf dem Programm: gegen Open Sea aus Swinemünde und den Rechliner VV.

In der ersten Partie gegen Open Sea zeigte der BSC Hanse von Beginn an eine starke Leistung. Vor allem der Angriff und der Block setzten deutliche Akzente, wodurch der Gegner immer wieder unter Druck geriet. Das Team aus Swinemünde fand nur schwer ins Spiel und konnte lediglich im dritten Satz von einer Schwächephase des BSC Hanse profitieren, die sich vor allem durch vermehrte Aufschlagfehler bemerkbar machte. Diese Schwächephase wurde jedoch schnell überwunden, und der vierte Satz brachte dann die Entscheidung: Der BSC Hanse gewann das Spiel mit 3:1.

Auch im zweiten Spiel gegen den Rechliner VV setzte der BSC Hanse seine gute Form fort. Zwar startete das Team etwas holprig, doch nach einigen Punkten stabilisierte sich das Spiel schnell. Die Sätze gegen Rechlin wurden letztlich deutlich gewonnen, und das Spiel endete mit einem klaren 3:0 für den BSC Hanse.

Mit diesen zwei Siegen sicherte sich der BSC Hanse wertvolle sechs Punkte und belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft blickt nun gespannt auf die kommenden Aufgaben, insbesondere auf das vereinseigene Turnier, den dritten Stadtwerke-Pokal, der am 12. Oktober ausgetragen wird. Hierbei erwartet der BSC Hanse unter anderem Gäste aus Lund (Schweden).

Der nächste Ligaspieltag findet am 19. Oktober in Neubrandenburg in der Sporthalle des Albert-Einstein-Gymnasiums statt. Dort trifft der BSC Hanse auf den SV Einheit Ueckermünde und den Strasburger SV. Auch die zweite Mannschaft des BSC Hanse wird an diesem Tag ihr Debüt in der Vormann-Liga geben, nachdem sie am ersten Spieltag spielfrei hatte. Auf sie wartet der SV Fortuna Zerrenthin und der Rechliner VV.

BSC-Teamkapitän Patrick Bull: „Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele und hoffen, unsere Siegesserie fortzusetzen!“