Malchows Handballerinnen fahren knappen Auswärtssieg ein

In der Handball-Bezirksoberliga spielte die Malchower Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag beim Hagenower SV. Das Spiel entschied sich erst kurz vor Schluss.

Am Sonntag machten sich die Frauen der Handballabteilung des Malchower SV auf zum Auswärtsspiel beim Hagenower SV, die gewillt waren, ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Die Inselstädterinnen fanden gut ins Spiel und zwangen den Gegner nach 17 Minuten beim Stand von 5:8 zum TimeOut. Und obwohl Hagenow kurz darauf ausgleichen konnte, setzte man sich wieder 10:13 ab. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzten die Gastgeberinnen auf 11:13.

Doch in der Kabine wollte keine Hochstimmung aufkommen, denn das Spiel war zäh und oft auf Einzelaktionen aus. Doch man nahm sich mehr für die zweite Hälfte vor. Und das sollte auch erstmal klappen denn innerhalb von zwei Minuten ging man mit fünf Toren in Front. Doch je näher das Spielende kam, umso dramatischer wurde es, denn acht Minuten vor Schluss glich Hagenow zum 24:24 aus und erzwang das TimeOut. Danach legte die Malchower Defensive um die starke Torhüterin Joline Anders nochmal zu und ließ nur noch einen Treffer zu. Soraya Sobing setzte mit ihrem zehnten Tor zum 25:26 den Schlusspunkt und die Malchowerinnen konnten ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Zum nächsten Spiel am 09.11.2024 ist der ungeschlagene Tabellenführer Mecklenburger SV in Malchow zu Gast.

Für den Malchower SV spielten: J. Anders (Tor) – A. Kleinschmidt (1 Tor), M. Ludwig (1), A. Dornbrack (1), C. Wendt (4), H. Stutz (2), S. Sobing (10), J. Ritter (1), F. Wilop, V. Ludwig (6)