Rollsportclub Anklam e.V.

Unser Verein beschäftigt sich mit dem Inline-Speedskating. Bei uns kann man das Inline-Skaten erlernen und mehrmals wöchentlich trainieren. Die Mitglieder des Rollsportclub nehmen aktiv an Wettkämpfen deutschlandweit teil oder richten diese aus. Es geht hierbei um das Speedskating, ähnlich dem Eisschnelllaufen, nur auf Inline-Skates. Der Rollschnelllauf hat eine lange Tradition in Anklam, so wird hier seit den 60er Jahren dieser Sport betrieben. Trainiert wird auf der schönen Anklamer Rollsportanlage „Alfred Hannig“. Der Verein zählt z. Zt. ca. 50 Mitglieder, vor allem Kinder und Jugendliche. Weitere Info’s könnt Ihr auf unserer Vereins Website www.speedskatinganklam.de erfahren.

Sportstätten

Noch keine Sportstätten eingetragen.

Standort des Vereins

Hinweis: Wenn keine Straße angegeben ist, dann ist der Marker auf der Karte nicht der Standort des Vereins, sondern das Zentrum des Ortes 😉

Noch keine Beiträge vorhanden.