Straßensport e.V.

Der Straßensport e.V. ist der erste Verein für Street Workout & Funktionelles Fitnesstraining in Norddeutschland. Derzeit betreuen wir ca. 200 aktive Mitglieder und sind damit der größte Sportverein mit diesem einmaligen Präventivsportangebot in ganz Deutschland.

Unser Verein besteht aus einer bunt gemischte Gruppe sportbegeisterter Menschen mit dem Ziel gesund zu leben, aktiv zu sein und in die bestmögliche Form zu kommen.

Getreu dem Motto “no excuses“ geben wir jedem, der etwas für seine persönliche Gesundheit tun will, die Möglichkeit mit uns zu trainieren und zeigen auf, dass es immer einen Weg gibt etwas zu ändern.

Neben unserem eigentlichen Mitgliedertraining, bieten wir verschiedene Dienstleistungen wie Workshops, Seminare, Sportveranstaltungen, Gesundheitssportkonzepte aber auch individuelle Projekt- und Bauplanungsleistungen im Bereich des Funktionellen Fitnesstrainings an. Darüber hinaus vermieten wir diverse Sportgeräte und mobile Trainingsanlagen.

Über das Jahr Verteilt sind wir als sportliches Aktionsangebot auf diversen Festivals und Großsportveranstaltungen vertreten und erreichen viele sportbegeisterte Menschen.

Durch unser 12 Köpfiges Einsatzteam und einen eigenen Materialpool bestehend aus einem komplett zerlegbaren Trainingspark, diversen Recksystemen, Barren, Plyoboxen, Langhanteln, Ketllebells, Medizinbellen etc. sind wir in der Lage unser einzigartiges Sportangebot zu jeder Zeit an jeden Ort zu bringen und professionell zu betreuen.

Als weiteres Highlight besitzen wir als einziger Fitnesssport Anbieter in ganz Deutschland einen fahrenden Outdoor Trainingspark in Form eines Eventmobils (Fotos anbei) welches auf diversen Veranstaltungen eingesetzt und mit unterschiedlichen Servicepaketen gebucht werden kann.

Außerdem setzen wir 2x pro Jahr eigene sportliche Wettkämpfe um. Die Straßensport Sommer- und Winterspiele welchen großen Zulauf finden und sich bereits fest in der Szene etabliert haben.

Weiterführende Informationen zu uns und unseren Angeboten bekommen Sie auf unseren Internetseiten: www.strazensport.de sowie www.facebook.com/strassensport

Unser wichtigstes Ziel ist es jedoch, alle Interessierten zu mehr Bewegung und einen gesunden Lebensstil zu animieren und mit den einfachsten, überall zugänglichen Mitteln zu trainieren, ob nun daheim, im Garten, in Parks, an Spielplätzen oder auf der Straße. Es gibt keine Ausreden mehr, denn alles was man für ein gutes Training braucht, habt ihr stets dabei: Euren eigenen Körper!

In diesem Sinne.

Sport frei!

Sportstätten

Noch keine Sportstätten eingetragen.

Standort des Vereins

Hinweis: Wenn keine Straße angegeben ist, dann ist der Marker auf der Karte nicht der Standort des Vereins, sondern das Zentrum des Ortes 😉

Noch keine Beiträge vorhanden.