Dömitzer Tischtennisnachwuchs wagte sich endlich wieder an die Tische

Die Tischtennisabteilung des Dömitzer SV war am 15./16.04.2023 mit 14 Kindern und Jugendlichen beim 49. Oster-Jugendturnier des SC Parchim angereist. Nach lĂ€ngerer Wettkampfpause ging es nun endlich wieder an die Tische. Erfahrungen wurden gesammelt und auch kleine Erfolge erzielt. „Unsere Minis schlugen sich beim ersten Mal wirklich wacker und zeigten sich sogar mutig. Unsere Großen dagegen waren noch sehr verhalten und es sah noch etwas nach Winterschlaf aus. Aber sie wollen am Ball bleiben“, freut sich das Trainer-Team.

Zu den JĂŒngsten im Dömitzer Team zĂ€hlt Nadia Lucja Grzywna. Diesmal war sie zudem die Erfolgreichste. Die amtierende LEM-Dritte der AK U11 konnte auch dieses Mal einen Schritt auf’s Treppchen machen und belegte Bronze in ihrer Altersklasse. Dass das Turnier allen Dömitzer Kids Spaß machte, stimmt die Trainer positiv: „Ein dickes Lob & ein herzlicher Dank geht an den Gastgeber aus Parchim fĂŒr die super Organisation des Turniers. Ein großes Dankeschön außerdem an die vielen Eltern, die ihre Kinder begleitet haben und den Fahrdienst machten!“

Nadia Grzywna (rechts) holte in der AK U11 dieses Mal die einzige Medaille fĂŒr den Dömitzer SV (Foto: Verein)

Text: dj; red