Besondere Bedingungen: Landesmeisterschaft Mannschaft am 29. Juni und 15. September

Die Landesmannschaftsmeisterschaft fand in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen statt. Nach dem Zählspieltag am 29. Juni 2024, bei dem das Team vom Golfpark Strelasund mit einer herausragenden Leistung den ersten Platz belegte, folgten spannende Wettkämpfe im Lochspiel am 15. September. Am ersten Tag setzte sich das Team vom Golfpark Strelasund an die Spitze, gefolgt von der Mannschaft des GOLF Fleesensee und dem Ostsee Golfclub Wittenbeck. Die Teams von WINSTONgolf, Mecklenburg-Strelitz und der Golfanlage Warnemünde folgten auf den weiteren Plätzen. Aufgrund starker Regenfälle war der Platz am Sonntag unbespielbar, weshalb die Fortsetzung der Meisterschaft auf den 15. September verlegt werden musste.

Am zweiten Wettkampftag traten die Mannschaften im Lochspiel an, bestehend aus zwei Vierern und vier Einzeln. Die Halbfinals ergaben folgende Duelle: Strelasund gegen WINSTONgolf sowie GOLF Fleesensee gegen Ostsee Golfclub Wittenbeck. Im ersten Halbfinale setzte sich Strelasund durch, während Wittenbeck im zweiten Halbfinale siegreich war. Damit konnte WINSTONgolf seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen.

Das Finale zwischen dem Golfpark Strelasund und dem Ostsee Golfclub Wittenbeck blieb bis zum letzten Loch spannend. Am Ende triumphierte die Heimmannschaft mit einem knappen Ergebnis von 3,5 zu 2,5 und sicherte sich den Meistertitel. Den dritten Platz belegte das Team vom GOLF Fleesensee. Die Mannschaften vom Golfclub Mecklenburg-Strelitz und der Golfanlage Warnemünde spielten um den Verbleib in der 1. Liga. In einem packenden Duell setzte sich Mecklenburg-Strelitz mit 5,5 zu 3,5 durch.

„Herzlichen Glückwunsch an den Golfpark Strelasund und alle Spielerinnen und Spieler für ihre hervorragenden Leistungen! Ein großes Dankeschön geht auch an alle Teilnehmer für sportliche und faire Wettkämpfe sowie an die Spielleitung und Referees für ihre Unterstützung“, betont da Präsidium des Golfverbandes.