Malchin und Jarmen klar unterlegen

In den Sonntagsspielen des 8. Spieltags der Motoball-Bundesliga mussten sowohl Malchin als auch Jarmen herbe Niederlagen einstecken.

Zwar ging der MSC Jarmen in der 1. Minute durch Hardy Kick beim 1. MSC Seelze in FĂŒhrung, am Ende mussten sich die GĂ€ste aus Mecklenburg-Vorpommern mit einer 2:11-Niederlage im GepĂ€ck auf die Heimreise begeben. Der souverĂ€ne TabellenfĂŒhrer der Nordstaffel drehte schnell die Partie und gewann vor den rund 160 Zuschauern im Stadion am Kanal am Sonntagnachmittag sein Heimspiel am Ende auch in der Höhe verdient. Die Tore fĂŒr Seelze erzielten Tobias Hahnenberg (6), Vygandas Zilius (4) und Dovydas Zilius. Neben Kick war fĂŒr den MSC Jarmen noch Miguel Gomez erfolgreich.

Keine Chance hatte am Sonntagnachmittag auch der MSC Kobra Malchin in seinem Heimspiel gegen den 1. MBC 70/90 Halle. Vor den rund 100 Zuschauern in der Waldarena gewannen die GĂ€ste aus der Saalestadt auch in der Höhe verdient mit 12:1 und sammelten wichtige Punkte im Rennen um einen Play-Off-Platz. Marc Wochatz (7), Enrico Wochatz (3) und Benjamin Walther (2) erzielten die Tore fĂŒr den 1. MBC 70/90 Halle. Den Ehrentreffer markierte Tom Wagner fĂŒr den MSC Kobra Malchin.