Wichtige Punkte im Rennen um einen Play-Off-Platz gesichert | Ligakonkurrent Kobra Malchin verliert auswÀrts gegen Pattensen

Ein spannendes Motoballspiel mit insgesamt 19 Toren sahen die 631 Zuschauer am Sonntagnachmittag beim MSC Jarmen. Die Hausherren gewannen am Ende knapp, aber verdient mit 10:9 gegen den 1. MBC 70/90 Halle und sicherten sich wichtige Punkte im Rennen um einen Play-Off-Platz. Allein im ersten Viertel fielen neun Tore. Robert Vaegler brachte die Hausherren nach zwei Minuten in FĂŒhrung. Marc Wochatz glich im Gegenzug aus, eher Hardy Kick in der 4. Minute das 2:1 fĂŒr Jarmen erzielte. Til Schumann erhöhte in der 6. Minute auf 3:1 fĂŒr die Gastgeber. Danach schlug Halle allerdings zurĂŒck. Marc Wochatz (7.), Tino Schönian (8.) und Enrico Wochatz (12.) drehten die Partie zum 3:4. Vaegler glich in der 18. Minute aus. Doch Enrico Wochatz gelang nur eine Minute spĂ€ter, die FĂŒhrung zum 5:4 fĂŒr Halle. Die GĂ€ste blieben auch im zweiten Viertel zunĂ€chst am DrĂŒcker. Enrico Wochatz erhöhte in der 23. Minute auf 6:4. Schumann hielt Jarmen in der 26. Minute mit seinem Tor zum 5:6 im Spiel.

Nach der Halbzeit erhöhte Marc Wochatz in der 42. Minute auf 5:7. Dann konnte Michel KĂŒhnel allerdings mit einem Doppelschlag zum 7:7 ausgleichen. Die Entscheidung musste im letzten Viertel fallen. ZunĂ€chst brachte Marc Wochatz den 1. MBC in der 63. Minute in FĂŒhrung. KĂŒhnel glich in der 69. Minute zum 8:8 aus und Kick brachte Jarmen in der 71. Minute wieder mit 9:8 in FĂŒhrung. KĂŒhnel konnte diese in der 74. Minute auf 10:0 ausbauen. Enrico Wochatz konnte in der 79. Minute noch einmal auf 10:9 verkĂŒrzen. Zu mehr reichte es fĂŒr die GĂ€ste am Ende aber nicht mehr und Jarmen konnte sich ĂŒber wichtige drei Punkte freuen.

Bundesligaduell zwischen Jarmen und Halle. (Foto: Steffi Merklein)

Ein faires Spiel mit einem klaren Ausgang sahen die 160 Zuschauer derweil in Pattensen. Die Hausherren ließen dem MSC Kobra Malchin keine Chance und gewannen auch in der Höhe verdient mit 15:0. Max Eder (6.) und Yannik Schaper (12., 18.) brachten den MSC Pattensen im ersten Viertel mit 3:0 in FĂŒhrung. Diese bauten Schaper (21.), Jörg Leipert (24., 27.) und Eder (30., 38.) bis zur Halbzeit auf 8:0 aus. Im dritten Viertel war es zweimal Schaper der in der 48. und 52. Minute auf 10:0 erhöhte. Domenik Dinse (66.), Leipert (70.), Schaper (71.) und Tobias Strain (78., 79.) machten dann im vierten Viertel alles klar zum klaren 15:0-Sieg der Niedersachsen. „Das war ein gutes Spiel von uns, das wir konzentriert bis zum Ende gespielt haben“, so Pattensens Sportleiter Andreas Preusse.