SEAWOLVES stellen Mike Smith frei / Yasin Kolo bleibt bis Saisonende

Rostock Seawolves Logo | Basketball

Die ROSTOCK SEAWOLVES haben Mike Smith freigestellt. Der Amerikaner befindet sich bereits auf der Suche nach einem neuen Verein. Über die GrĂŒnde der Freistellung wurde beiderseitig Stillschweigen vereinbart. Smith kam im Sommer 2023 nach Rostock und absolvierte vor seiner Verletzung zwei Pflichtspiele in der easyCredit Basketball Bundesliga und drei Partien im FIBA Europe Cup.

Gleichzeitig verlÀngern die ROSTOCK SEAWOLVES den Vertrag mit Yasin Kolo bis zum Ende der Saison 2023/2024. Der Center kam Mitte Oktober nach Rostock, um den verletzungsbedingten Ausfall von Till Gloger zu kompensieren. Kolo kam bislang sowohl in der easyCredit Basketball Bundesliga als auch im FIBA Europe Cup auf insgesamt elf EinsÀtze im Trikot der SEAWOLVES.

“Yasin kam in einer schwierigen Phase der Saison zu uns, in der wir Probleme mit Verletzungen hatten. Er hat sich sofort in den Dienst der Mannschaft gestellt und voll ins Team eingebracht. DafĂŒr sind wir ihm sehr dankbar. Seitdem hat er sich weiter entwickelt und ist wichtige Schritte gegangen. Es hat ein wenig Zeit gebraucht, um wieder fit zu werden. Man hat in den Spiel gesehen, dass er uns auch immer eine andere Dimension geben kann. Insofern war es fĂŒr uns eine logische Konsequenz, mit ihm zu verlĂ€ngern. Wir sind sehr froh darĂŒber, dass er es genauso sieht und weiter mit uns am Erfolg arbeiten möchte”, sagt SEAWOLVES-Coach Christian Held.