So seh´n Sieger aus…

…hieß es nach dem 3. Punktspiel der E- Jugend des Laager SV.

Endlich war es so weit: Nachdem man in den Spielen zuvor gegen die weit überlegen Teams von Motor Barth und Empor Rostock sehr hoch verlor, schafften die Mädchen und Jungen des LSV vor heimischen Publikum eine kleine Sensation.

Erneut hieß der Gegner Empor Rostock, doch diesmal standen drei Striche hinter dem Namen. Schon bei der Erwärmung merkte man jedoch, dass diese Striche nicht bedeuteten. Das Laager Team ließ sich jedoch nichts anmerken und wurde von den Trainern vor Spielbeginn noch einmal motiviert und daran erinnert, was man in den Trainingseinheiten zuvor gelernt hatte. In der Vergangenheit gelang es den Spielerinnen und Spielern oftmals nicht, ihre Gegner/-innen fest zu machen. Außerdem sollte man auf Bodenpässe verzichten und einfach Spaß haben.

Pünktlich 16 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann an und es gelang dem LSV in Führung zu gehen. Natürlich wurde dieses Tor als auch alle folgenden lautstark vom heimischen Publikum bejubelt. Das Spiel blieb in der ersten Halbzeit zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen. Auch einen kurzzeitigen zwei Tore-Rückstand holten die Kids schnell auf. Im Spiel zeigte sich, dass das Training etwas gebracht hatte. Es gelang dem LSV diesmal die Spieler/-innen frühzeitig fest zu machen, unterbrach somit dem Spielfluss den HC Empor und man spielte den Ball schnell nach vorn.

So ging man mit einem Unentschieden zur Halbzeit in die Kabine und war zufrieden. Auch das Trainergespann hatte in der Pause nicht all zu viel zu sagen. Gemeinschaftlich stellte man fest, was gut lief und worauf man in Halbzeit zwei achten sollte. Und so schaffte man es nach 4 Minuten in der zweiten Halbzeit mit 3 Toren in Führung zu gehen. Wow- was für ein Gefühl! Mit diesem musste man zuvor noch nicht umgehen und so brachte die Führung Nervosität mit sich und es schlichen sich Fehler ein: ungenaue Pässe, Würfe aufs Tor, obwohl Gegner vor einem standen und man sah die/den freie/n Mitspieler/in nicht. So kämpfte sich Empor erneut auf ein Unentschieden ran. Erneut gelang es dem LSV mit drei Toren in Führung zu gehen, doch die Spieler des HC Empor kämpften sich ein weiteres Mal heran. So bleib es bis zur letzten Sekunde ein knappes Spiel mit dem glücklichen Ende für den Laager SV.

Auch wenn die Tore meist von den gleichen Spielern fielen, wurde deutlich, dass es ein gemeinschaftlicher Sieg war und so konnte man zum Ende vor den stolzen Eltern, Bekannten und Freunden mit Freudentränen jubeln. „Nun heißt es, an den Erfolg anzuknüpfen und weiter fleißig zu üben“, weiß Trainerin Nancy Bänsch.

Bilder: Andreas Brandt => KLICK