Auch im vergangenen Jahr konnte sich der Sportclub Laage erfolgreich beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen präsentieren. Damit verbunden, war eine Einladung zur traditionellen Auszeichnungsveranstaltung, die in diesem Jahr in der schmucken und ganz neuen Sportschule in Warnemünde stattfand. Abseits von persönlichen Bestleistungen liegt für viele Vereine der große Gewinn beim Deutschen Sportabzeichen im gesellschaftlichen Miteinander.

Der gemeinsame Wettbewerb, die Organisation und auch die abschließende würdige Übergabe der Abzeichen und Urkunden zeichnen den Sportabzeichen-Wettbewerb auch als soziales Element aus. Die zu ehrenden Vertreter der Vereine und Institutionen wurden in einem repräsentativ vorbereiteten Saal, mit Blick auf die Ostsee, durch den Präsidenten des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern, Andreas Bluhm, und Vertretern des Ostdeutschen Sparkassenverbandes herzlich begrüßt und anschließend wurden die siegreichen Sportvereine, Schulen sowie Stadt- und Kreissportbünde und auch die ältesten Absolventen in einem würdigen Rahmen geehrt.

In der Wertung der Vereine ab 201 Mitgliedern konnten Sportlerinnen und Sportler des SC Laage den Preis für den 1. Platz und damit einen Scheck über 300,00 Euro in Empfang nehmen. Diese Summe wird in vollem Umfang in die Nachwuchsarbeit des Clubs fließen und so die Grundlagen schaffen, um im kommenden Jahr wieder stark vertreten zu sein. Ein abschließender kulinarischer Empfang rundete den Nachmittag perfekt ab.

Nach oben scrollen