Bad Doberaner SV – Abteilung Radsport

Der Name „Rabado“ ist die Abkürzung für Radsport aus Bad Doberan und steht für mittlerweile über 50 Jahre erfolgreichen Radsport. Die so genannte Abteilung Radsport des Doberaner SV hat sich aus der 1956 gegründeten Sektion Radsport der Betriebssportgemeinschaft BSG Lok Bad Doberan entwickelt. Sie hat zur Zeit 60 Mitglieder, davon ca. 20 % Kinder und Jugendliche.

In unserer Abteilung bieten wir folgende Möglichkeiten des sportlichen Engagements: Radrennsport im Bereich Straße und Querfeldein, Radbreitensport mit den Bereichen Fitness, Rad-Tourenfahren, Rad-Marathon sowie Triathlon. Vor allem wollen wir Kindern und Jugendlichen eine sportliche Betätigung in einer sehr schönen Sportart ermöglichen.

Seit Jahren betätigen wir uns als Veranstalter für Radsport- und Breitensportveranstaltungen. Dazu die  „Kleine Friedensfahrt – Radrennen für jedes Kind“ die zusammen mit dem Sportfest des Bad Doberaner SV‘ ausgetragen wird.

Unsere Abteilung hat für die Umsetzung ihrer Ziele gerade im leistungssportlichen Bereich immer Sponsoren gesucht und gefunden. Dabei ist seit 1992 die Glashäger Brunnen GmbH ein langjähriger Partner, der bisher bei allen Höhen und Tiefen und trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten unserer Abteilung immer die größtmögliche Unterstützung gewährte. Hier trifft der Glashägerslogan  „Glashäger – Die Quelle unserer Kraft“ im wörtlichen und übertragenem Sinne zu.

Sportstätten

Noch keine Sportstätten eingetragen.

Standort des Vereins

Hinweis: Wenn keine Straße angegeben ist, dann ist der Marker auf der Karte nicht der Standort des Vereins, sondern das Zentrum des Ortes 😉

Noch keine Beiträge vorhanden.