Likedeeler

Die  „Likedeeler“ sind eine Jugger- Mannschaft und gehören zur Hochschulsportgemeinschaft Rostock.

Jugger ist ein sehr abwechslungsreicher Sport. Es geht um das faire Miteinander, wobei das eigene Geschick und das erlangen einer SpielĂŒbersicht im Vordergrund steht. Die Eigeninitiative ist dem Teamgeist unterstellt. Diese Sportart ist in seiner Art einzigartig, sehr fordernd aber jedoch einfach zu erlernen und durch das Regelwerk auch sicher. Aktuell wird Jugger in MV in Rostock, Greifswald und Neubrandenburg gespielt.

Kurzbeschreibung

Jugger ist ein Sport fĂŒr zwei Mannschaften. Ziel ist es, einen Ball (Jugg) möglichst oft im gegnerischen Tor (Mal) zu platzieren. Eine Mannschaft besteht aus fĂŒnf Feldspielern und bis zu drei Auswechselspielern. Lediglich einer der fĂŒnf Feldspieler, der LĂ€ufer, darf den Jugg aufnehmen und Punkte erzielen. Die anderen vier Feldspieler sind mit gepolsterten SportgerĂ€ten (Pompfen) ausgestattet, mit denen sie gegnerische Spieler abtippen können. Abgetippte Spieler dĂŒrfen fĂŒr eine festgelegte Dauer nicht mehr am Spiel teilnehmen. So können die vier Feldspieler (Pompfer) den eigenen LĂ€ufer beim Punkten unterstĂŒtzen.
(Auszug deutsches Regelwerk 2015)

Eine gute ErklÀrung in bewegten Bilden findet sich unter:

Jugger

Wer Jugger als Fun- oder Wettkampfsport einmal ausprobieren möchte ist jederzeit herzlich eingeladen. Einfach eine email schreiben oder in der Facebookgruppe melden.

SportstÀtten

Noch keine SportstÀtten eingetragen.

Standort des Vereins

Hinweis: Wenn keine Straße angegeben ist, dann ist der Marker auf der Karte nicht der Standort des Vereins, sondern das Zentrum des Ortes 😉

Gelungener Auftakt in die Saison fĂŒr die Likedeeler

Platz 4 beim ersten eigenen Turnier Jugger ist in Rostock angekommen - Der 1. Störtebeker Cup wurde zu einem stimmigen Auftakt in die Saison 2018. Das rundum gelungene Turnier zeigte,...