Nachwuchstanzpaar überzeugte bei Glinder Frühlingspokalen in den Standard- und den Lateintänzen

Der TSV Glinde bat zum Tanz und die Resonanz übertraf die Erwartungen der Gastgeber. Unter den angereisten Paarungen aus Mecklenburg-Vorpommern waren auch 4 Tanzsportler:innen des Ostseetanz Greifswald e.V. am Start. Im vollen Saal des Tanz Centrum Glinde herrschte an beiden Wettkampftagen beste Stimmung. Nils und Vivien Wessel griffen in den Hauptgruppen-Turnieren ins Wettkampfgeschehen ein. In den Hauptrunden der Offenen Turniere trafen sie in Gruppe C auf 4 Konkurrenzteams, tanzten gegen diese Walzer, Tango, Slowfox sowie Quickstep und freuten sich schlussendlich über einen gelungenen 4. Platz.

An der Vergabe der Glindener Frühlings-Pokale am 16. April beteiligten sich Justus Zeun & Leonie Wodrich. Im Wettkampf Standard bis 12 Jahre überzeugte das Duo auf ganzer Ebene. Sowohl beim Walzer, beim Quickstep als auch beim Tango ließ es die gesamte Konkurrenz hinter sich und holte sich den Turniersieg. Gleiches gelang den Greifswaldern im Latein-Wettkampf der 10-12 Jährigen. Bei den Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive machte ihnen keines der anderen 6 Paarungen etwas vor. Ein hochverdienter 1. Platz für Zeun und Wodrich.