27. Boxturnier „Olympische Hoffnungen des Nordens“

Team M-V © BVMV

Vom 28. bis 30. September 2018 fand die 27. Austragung des internationalen Boxturniers „Olympische Hoffnungen des Nordens“ statt. Nachdem das Turnier in den letzten Jahren in der Hansestadt Wismar ausgetragen wurde entschied sich der Boxverband Mecklenburg-Vorpommern als Veranstalter dieses Traditions-Boxturnier wieder in Neubrandenburg, in der Stadt in der die GrĂŒndung des Turniers erfolgte, durchzufĂŒhren. Dieser Schritt erwies sich als richtig denn der Ausrichter PSV 90 Neubrandenburg stellte den Teilnehmern in seiner Boxhalle hervorragende Bedingungen fĂŒr die DurchfĂŒhrung der WettkĂ€mpfe zur VerfĂŒgung.

An der diesjĂ€hrigen Austragung beteiligten sich Boxsportler der Altersklassen Junioren (2003) und Kadetten (2004) aus Polen, DĂ€nemark, Schweden sowie aus den LandesboxverbĂ€nden: Brandenburg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Baden-WĂŒrttemberg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Mannschaft des Boxverbandes M-V schnitt mit 5 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze in der Medaillenwertung am erfolgreichsten ab. Goldmedaillen erkĂ€mpften: Miljan Cumic (52kg), Golagha Haddi (54kg) und Khalid Aderomou (63kg) vom BC Traktor Schwerin sowie Mohamad-Reza Mohamadi (66kg) SV Einheit GĂŒstrow und Thore Krauter (+80kg) vom SSV „Einheit“ Teterow. Zweite PlĂ€tze erkĂ€mpften: Ole Herrmann (42kg) SG „Aufbau“ Altentreptow, Kenneth Vorbeck (50kg) PSV Wismar, Raphael Iordanidis (52kg) BC Traktor Schwerin und Denniz Teetzen (+80kg) vom Phoenix SV Stralsund. Dritte PlĂ€tze belegten: Ben Golombek (60kg) PSV 90 Neubrandenburg, Hakan Junge (46kg), Daniel Demidov (48kg), Florian Krickow (57kg) alle vom PSV Rostock sowie Malte Ludwig (48kg) vom BC Traktor Schwerin. Zum Besten KĂ€mpfer des Turniers wurde Victor Osipowski aus DĂ€nemark gewĂ€hlt und Bester Techniker wurde Thoralf Schöllner aus dem Landesverband Sachsen.

von Ronny Poge