31. Weihnachtsturnier der Ringer in Torgelow

Die Volkssporthalle war gut besucht zum 31. Weihnachtsturnier des SAV Torgelow. 9 Vereine mit zusammen 104 Sportlern kämpften beim traditionellen letzten Turnier des Jahres um die begehrten Podiumsplätze. Dazu kamen zahlreiche Eltern, Betreuer aber auch interessierte Zuschauer um den Ringernachwuchs anzufeuern. Gerungen wurde im Altersbereich der Jugend C, D und E sowie der weiblichen Schüler. Der Athletic Energy Grimmen stellte mit 26 Sportlern das größte Teilnehmerfeld und konnte sich am Ende auch über den ersten Platz in der Vereinswertung freuen. Gleich dahinter folgte dann aber schon der Gastgeber SAV Torgelow der immerhin 21 Nachwuchskämpfer auf die Matten brachte. Auf Platz 3 kamen die Athleten des Hanseatischen Athletik Club Stralsund. Die Ringer aus der Ueckerstadt konnten sich über den Gewinn von 15 Medaillen freuen, dabei gab es 6 mal Gold, 4 mal Silber und 5 mal Bronze zu bejubeln.

Große Freude aber auch bei den Kämpfern, weil zu diesem Turnier die neuen Vereinstrikots eingeweiht werden konnte und zudem der Staatssekretär von Vorpommern Patrick Dahlemann das Turnier nutzte um dem Ringerverband offiziell die neue Verbandseinkleidung zu überreichen die aufgrund von Zuwendungen der Landesregierung angeschafft werden konnte. Anwesend zur Eröffnung auch Sponsoren der neuen SAV-Trikots, hier geht der Dank der Ringer an die Firmen Stadtwerke Torgelow, Sparkasse Uecker-Randow, ME-LE Immobilien GmbH und Koterski-Betonwaren aus Pasewalk.

==> alle Ergebnisse hier <==

No items found