Das Team vom Güstrower Triathlon Verein, Tri Fun Güstrow, hatte für den befürchteten Ausfall der Traditionsveranstaltung nicht nur einen Ersatz organisiert. Die Frauen und Männer um Ralf Buchner haben der Laufsportelite aus Mecklenburg-Vorpommern eine perfekte Veranstaltung präsentiert, die keine Wünsche offen ließ. Der Start-Ziel Bereich auf der Wiese direkt am Inselsee, die attraktiven Laufstrecken, die Organisation und der freundliche Umgang machten den Traditionslauf, der ein Wertungslauf im Laufcup Mecklenburg-Vorpommern und im Intersport Nachwuchslaufcup ist, für die meisten der über 300 Starterinnen und Starter zu einem Erlebnis.

Und die Sportlerinnen und Sportler bedankten sich mit herausragenden Leistungen. Schnellster Laager Clubläufer, auf der 10 Kilometer Strecke, war wieder einmal der 31-jährige Ole Reinholdt nach 36,45 Minuten. Schnellste Laager Frau auf dieser Distanz wurde die 18-jährige Juliane Göllnitz nach 44,28 Minuten. Für die 69 Läuferinnen und Läufer des Sportclubs Laage endete der Vormittag perfekt. Egal, ob nun die beiden 5-jährigen, Mia Keller-Stelter und Lotte Stelter, oder der 71-jährige, Klaus Dieter Mauck, alle gaben ihr bestes. Insgesamt 5 Altersklassensiege und 11 weitere Podest Plätze und damit viele Laufcuppunkte waren das logische, sportliche Ergebnis des Tages für die Laager Laufgruppe im Feld der Ausdauersportler. Eine leckere Marzipantorte war der kulinarische Siegerpokal für die teilnehmerstärkste Mannschaft.

Die komplette Ergebnisliste findet man auf der Internetseite von Tri Fun Güstrow.