TSG Wismar verliert gegen Schwaaner SV mit 27:28

Mit viel Beifall wurden die MĂ€nner der TSG Wismar nach 60 intensiven Spielminuten von den zahlreichen Zuschauern bedacht. Die EnttĂ€uschung ĂŒber die Niederlage konnte damit sicher nicht kompensiert werden, aber zeigt es doch, dass die Jungs alles in dieses Spiel investiert hatten.
Am Ende durften sich die GĂ€ste vom Schwaaner SV ĂŒber das eine erzielte Tor mehr, und 2 AuswĂ€rtspunkte freuen. Und so konnten sie sich von ihrer mitgereisten Fangemeinde nach dem Abpfiff auch verdient feiern lassen.

Dabei begann das Spiel ganz nach dem Geschmack der HansestĂ€dter. Über eine gute Abwehr verschaffte sich das Team von Trainer Sven HĂŒnerbein zunĂ€chst Sicherheit fĂŒr das eigene Angriffsspiel. Mit 6:2 (10.) hatte es eine Basis fĂŒr den weiteren Verlauf geschaffen. Diese FĂŒhrung konnte bis zum 12:9 (23.) gehalten werden. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten aber den GĂ€sten. So konnten sie das Ergebnis bis zur Pause drehen und ein 14:13 mit in die Kabine nehmen.

Die zweite Halbzeit ist dann einfach in Phasen zu beschreiben. Aus Wismarer Sicht 13:16, 16:16, 17:21, 21:22, 22:27, 27:27. Ab jetzt war nur noch eine Minute zu spielen. Wieder sind es die GĂ€ste, die in FĂŒhrung gehen und den den I-Punkt setzen. Eine letzte Antwort darauf haben die Gastgeber leider nicht mehr gefunden. Und so stand man nach dem 27:28 mit leeren HĂ€nden und fĂŒr den Moment auch enttĂ€uscht auf der FlĂ€che. „Doch der Beifall sollte uns weiter Mut machen, die Leistung der Mannschaft wurde positiv gesehen und darauf mĂŒssen wir aufbauen“, unterstreicht die Teamleitung im Anschluss.