So oder so ähnlich könnte man meinen, ging es am Freitag ab.

Doch weit gefehlt. Bereits letzten Sommer wurde ein gemeinsames Training der Handballer und Fußballer abgehalten. Dabei entschloss man sich eine Art Rückspiel. Diesmal jedoch in der Sporthalle. Also auf heimischen Boden der Handballer.

20180209 Laager SV 03 Handball Männer - Laager SV 03 Fußball 2. Männer (14).jpg

Gegen Ende 2017 einigten sich die Abteilungen dann auf den 9 Februar 2018. Ein Termin, zu dem keine der beiden Mannschaften Punktspiele abzuhalten hatten. Die sportlichen Rahmenbedingungen waren schnell abgesteckt: 2 x 15 Minuten Fußball und im Anschluss 2 x 15 Minuten Handball. Gleiches bezieht sich auf das leibliche Wohl. Nach der, zumindest für die Fußballer, ungewohnt körperlichen Aktivität, den Ball auch mal mit der Hand zu spielen, sollte es ans gemeinsame Grillen und Durst stillen gehen.

Doch zuvor hieß es den Ball rollen bzw. fliegen zu lassen.

20180209 Laager SV 03 Handball Männer - Laager SV 03 Fußball 2. Männer (21).jpg

Im Fußball machten unsere Handballer eine passable Figur. Bereits nach sechs Minuten konnten zwei Tore auf der Habenseite verzeichnet werden. Leider war die Trainingsbeteiligung am gestrigen Freitag alles andere als zufriedenstellend, so dass anfangs nur sechs Spieler zur Verfügung standen. Die Fußballer hingegen konnten aus den Vollen schöpfen, was konditionell von Vorteil war. Somit lagen die Handballer nach 13 Minuten mit 2:3 zurück. Doch Aufgeben ist nicht! In der zweiten Halbzeit fiel so nur ein Tor. Mit 2:4 aus Handballersicht, endete die erste Trainingshälfte.

Nun sollte es interessant und lustig werden.

20180209 Laager SV 03 Handball Männer - Laager SV 03 Fußball 2. Männer (95).jpg

Fußballer, die einen Ball in die Hand nehmen müssen. Interessant. Vor dem Spiel noch einen kleinen Crashkurs in Sachen Handball-Regeln und schon konnte es losgehen. Also eines vorweg Männers, ihr hab ein paar talentierte Handballer unter euch Fußballern. Vor allem eure Linkshänder können gern bei unserem Training einmal vorbei schauen. 😉 Ach ja Daniel, wenn man nicht weiß, wohin mit dem Ball, immer aufs Tor. Da ist es wie im Fußball: Das Runde muss in Eckige. Der Endstand von 19:7 kann sich durchaus sehen lassen. Für beide Seiten.

(Video: Norman Müller)

Wie geht’s weiter?

Als Nächstes steht ein gemeinsames Spiel in Sachen Fußball und Handball auf dem Großfeld auf dem Plan. Doch das bitte erst in der wärmeren Jahreszeit. Zum Glück stand der Grill draußen, welcher ein wenig zum Warmhalten einlud.

Bilder

Die Bilder der Trainingseinheit befinden sich hier => klick

20180209 Laager SV 03 Handball Männer - Laager SV 03 Fußball 2. Männer (176).jpg

 

#Handball | #Fußball | #Handball-Männer | #2.Männer | #Recknitzhalle