Eine Woche nach dem ersten Heimsieg der Saison steht für die Handballer des HC Empor Rostock das nächste Auswärtsspiel an. Am Samstagabend gastiert das Team von Trainer Michael Jacobsen beim EHV Aue. Der 33:26-Erfolg gegen die Sportfreunde Söhre sei „ein Schritt nach vorn“ gewesen, so Jacobsen. „Das ist natürlich ein schweres Auswärtsspiel“, ergänzt der Coach, der in Aue die gute Leistung bestätigt sehen will. Auch Rückraumspieler Alexander Schütze ist optimistisch: „Der Sieg gegen Söhre war sehr wichtig für uns. Wir hatten viele gute Aktionen, auf die wir in Aue aufbauen können. Da wollen wir wieder punkten.“
Der EHV zählt wie Empor zu den Favoriten der 3. Liga Nord-Ost, blieb bisher aber hinter den Erwartungen. Nach durchwachsenem Start rangieren die Erzgebirgler mit 7:7 Punkten auf Platz sechs. Gefährlichster Schütze ist Francisco Pereia mit 43 Treffern, gefolgt von Lars Düsterhöft (34).