Erster Auswärtssieg – Zweiter Sieg in Folge

Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht? Mit Sicherheit nicht besonders viele…

Mit voller Bank ging es für die Damen des Laager SV mal wieder nach Rostock in den Gerüstbauerring. Dieses Mal war die gastgebende Mannschaft der SV Warnemünde III. Gleich zu Beginn des Spiels stellten die Laagerinnen fest, dass die Gegnerinnen ihre Hausaufgaben machten. Die starke Linkshänderin und sichere Torschützin aus dem Rückraum wurde in Manndeckung genommen, und somit hieß es, die Taktik schnellstmöglich umzustellen. Dies gelang! Laages Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und aus der Ruhe bringen. In den Angriffen war wieder ganz viel Handball zu erkennen. Spielzüge wurde angesagt und ausgeführt, es wurde gelaufen, mit und ohne Ball, niemand spielte alleine. Viele erfolgreiche Abschlüsse konnten dadurch verzeichnet werden.

In einzelnen Phasen der 1. Halbzeit schlich sich im Angriffsspiel etwas Hektik ein. Zu frühe unnötige Torwürfe, zu viel klein, klein. Den Gegnerinnen gelang es aber nicht, diese Chancen auszunutzen. Eine zu stabile und schwer zu durchdringende Abwehr hatte der LSV. Außerdem hielt Laages Torhüterin weit mehr als die Hälfte aller Bälle, die auf ihr Tor kamen. Was für eine Leistung! Souverän und eiskalt im Abschluss und in der Abwehr bissig und kämpferisch ging man mit 5:9 in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte lautete die Devise: Weiter so! Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Form von technischen Fehlern kamen die Gäste wieder zurück in ihr Spiel aus der 1. Halbzeit. Es änderte sich nicht viel. Weiterhin gab es gelungene Spielzüge im Angriff, eine gute Spielübersicht in Form eines letzten Passes zum erfolgreichen Torabschluss. Keine Einzelaktionen, sondern Aktionen als Mannschaft. In der Abwehr wurde weiterhin fest zugepackt, verschoben und kommuniziert, und nach wie vor hervorragende Paraden im Tor. Der LSV verlor in keiner Sekunde des Spiels die Nerven und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Endstand: 12:23.

„Ein verdienter Auswärtssieg mit fast heimischer Kulisse! Vielen Dank an unsere Männer des LSV, die uns wieder lautstark unterstĂĽtzten und anfeuerten“, hebt Spielerin Anne Sophie Bahr hervor.

Bilder vom Spiel => KLICK