Ferienfreizeit lÀdt zum Mitmachen ein

Die Ferienfreizeiten des Sportclubs Laage sind traditionell ein fester Bestandteil vieler Kinder in den Herbstferien. Neben den sportlichen Herausforderungen lernen die MĂ€dchen und Jungen in kurzer Zeit mit anderen auszukommen, sich in einer Gruppe zurecht zu finden und als Team fĂŒr ein gemeinsames Ziel zu kĂ€mpfen.
Und sie erfahren was gegenseitiger Respekt bedeutet. Das sind wichtige Schritte auf dem Weg zu einer starken Persönlichkeit. Nicht Niederlage oder Sieg, sondern die pure Freude an der Bewegung werden dabei im Vordergrund aller AktivitÀten stehen.

Überwiegend spielerisch werden die Kinder laufen, springen oder einfach nur umhertollen. Sollte es die Wetterlage zulassen, werden die jungen Athleten auch im Laager Stadtwald aktiv werden.
In diesem Herbst finden die sportlichen Tage in den Laager Recknitz- Sporthallen, vom 04.10.- 06.10.2021, fĂŒr Kinder vom siebten Lebensjahr statt. Die MĂ€dchen und Jungen werden von erfahrenen Übungsleitern, von 09.00 -14.00 Uhr, betreut.
Ein ausgewogenes und warmes Mittagessen sowie Trink- und Obstpausen runden die beliebte sportliche Aktion ab. Am Ende der drei tollen Tage werden alle Kinder mit einem PrĂ€sent und einer Urkunde geehrt. NatĂŒrlich sind auch Kinder willkommen, die nicht in Vereinen organisiert sind. Neben einem Eigenbeitrag wird die Veranstaltung von den großzĂŒgigen Förderern des Sportclubs Laage unterstĂŒtzt.

Das Foto zeigt sportliche Kinder einer Ferienfreizeit. Foto: Ralf Sawacki

Interessenten können sich unter 0179 630 40 63 anmelden und auch weitere Einzelheiten erfragen. Allerdings mĂŒssen die Veranstalter auch anmerken, dass eine zĂŒgige Anmeldung durchaus von Vorteil ist. Mehr als dreißig Kinder werden die Verantwortlichen nicht betreuen, um den MĂ€dchen und Jungen auch gerecht zu werden und die IndividualitĂ€t bei der Betreuung nicht aus den Augen zu verlieren. Mehr Informationen findet man auch unter www.sportclub-laage.de oder auf www.laage-online.de.

SC Laage