Der HC Vorpommern-Greifswald e.V. gibt bekannt, dass das Team der 1. Männer ab der kommenden Saison in der MV-Liga unter dem Namen „Greifswalder Grizzlys“ antreten wird. Diese Entscheidung reflektiert das Bestreben des Vereins, seine Präsenz in der Region zu stärken und die öffentliche Wahrnehmung des Handballs zu verbessern.

In der aktuellen Saison spielen die HC-Männer um das Trainerteam Westphal/Krabbe die beste Saison der Vereinsgeschichte. Mit einer Serie von 13 ungeschlagenen Spielen, den dritten Platz in der MV-Liga und der Chance auf den Landespokal M-V zeigte die 1. Männermannschaft ihre Stärke.

Mit der Umbenennung in „Greifswalder Grizzlys“ möchte der Verein seine Ambitionen für die Zukunft betonen und seinen Beitrag zur Förderung des Handballsports in der Region verdeutlichen. Der HC Vorpommern-Greifswald e.V. ist davon überzeugt, dass diese Maßnahme dazu beitragen wird, die Strahlkraft des Vereins weiter zu erhöhen und den wachsenden, vor allem finanziellen Anforderungen gerecht zu werden.