Am kommenden Samstag sind die Griffins zum zweiten Mal in dieser Saison in einem Heimspiel gefordert. Als TabellenfĂŒhrer empfĂ€ngt man im „Neue Rostocker“ Gameday die Oldenburg Knights.

Die Oldenburg Knights stecken mitten im Kampf um den Klassenerhalt und sind mehr oder weniger zum Siegen verdammt. Das macht die Aufgabe fĂŒr die Griffins sicher nicht leicht. Auch wenn die Knights in den bisherigen Matches den KĂŒrzeren zogen, brauchen sie sich keine Hoffnungen zu machen, dass man sie in der Hansestadt unterschĂ€tzen wird.

Sportdirektor Ronny Schmidt: „Die Knights verstĂ€rkten sich kĂŒrzlich nochmals und haben in den bisherigen Partien gegen die Top Teams der Liga DĂŒsseldorf, Langenfeld und Hamburg teilweise ĂŒberzeugt und recht knapp verloren. Das sollte Warnung fĂŒr uns genug sein.“

Es wird aber an den Greifen selbst liegen, ihre bisherige Saisonleistung erneut abzurufen und fortzusetzen. 4 Siege aus 4 Partien gegen LĂŒbeck, Hamburg, Bielefeld und zuletzt Langenfeld, dabei dreimal auswĂ€rts, zeugen von einer guten Form, bei der sie insgesamt 137 Punkte erzielen konnten und nur 56 kassierten. Daran gilt es anzuknĂŒpfen und dem offensiver Taktgeber, Quarterback Conor Regan, die nötige Zeit zu geben, um das Spiel der Griffins zu managen.

Der Charakter des Teams und dessen Stimmung im Training zeigt jedenfalls, dass die Greifen auch weiterhin jedes Spiel gewinnen wollen. Die HansestĂ€dter können am Samstag um 16:00 Uhr sicher wieder auf eine große AnhĂ€ngerschaft zĂ€hlen, der Vorverkauf lĂ€uft gut. Bereits um 11 Uhr kann man die U19 in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen die Berlin Bears bewundern, auch dort ist fĂŒr beste Stimmung gesorgt.

Zum Gameday am 06.07. gibt es wie gewohnt jede Menge Unterhaltung auch abseits des Feldes. FĂŒr Groß und Klein wird durch jede Menge Aussteller gesorgt sein. Nun freuen wir uns auf das neuerliche Aufeinandertreffen mit den Knights (bisher zweimal mit Erfolg) zu einem hoffentlich guten Ausgang der ersten SaisonhĂ€lfte – go Griffins!

Parken auf VIP 2 des F.C. Hansa – Einlass ab 15:00 Uhr – Kickoff 16:00 Uhr – fĂŒr die Fans in Oldenburg gibt es einen Livestream auf sportdeutschland.tv