Keine Überraschung: Jarmen verliert Play-Off-Rückspiel

Malchin kämpft in der Platzierungsrunde bärenstark

Im Play-Offs Viertelfinalrückspiel zwischen den Motoball-Bundesligisten MSC Jarmen und MSC Kuppenheim gab es wie erwartet keine Überraschungen. Nach der hohen Hinspielniederlage setzte es auch in der Puma Kuppenheim Arena, im Stadion an der Eichetstraße, eine klar 2:21-Niederlage für den Nordligisten aus Jarmen. „Wir waren klar überlegen und es war eine sehr einseitige Partie“, meinte Puma-Sprecher Hans-Georg-Prestenbach nach dem Spiel am Samstagabend. „Der beste Mann bei Jarmen war der Torhüter. Er noch Schlimmeres verhindert.“ Die Tore für den MSC Puma erzielten vor den 200 Zuschauern Dennis Ring (6), Jannis Schmitt (5), Julian Bitterwolf (3), Max Schmitt (3), Benjamin Walz (2), Dominik Mückenhausen (1) und Robin Faisz (1). Für die Gäste war zweimal Hardy Kick erfolgreich.

In der Platzierunsgrunde gewann auch der MSC Philippsburg sein Rückspiel. Den 16:0-Hinspielerfolg konnten die Gäste des MSC Kobra Malchin am Samstagnachmittag allerdings nicht widerholen. In der heimischen Waldarena hielten die Malchiner stark gegen und mussten somit lediglich eine 0:2-Niederlage verschmerzen. Philippsburgs Marcel Kolewe konnte sich gleich beide Male in die Torschützenliste eintragen. Vor den 75 Zuschauern verabschiedeten sich die Hausherren mit einer guten Leistung von ihren Fans. „Sie haben das heute gut gemacht und sich angestrengt“, meinte ein zufriedener Mannschaftsleiter Torsten Jörnd nach der Partie.

Text: Motoball Deutschland; red