Die Begegnung zwischen der TSG Neustrelitz und dem Torgelower FC Greif ist das Highlight der 3. Runde im Landespokalwettbewerb um den Lübzer Pils Cup, die am Montagvormittag durch den Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) live ausgelost wurde. Beim Saisonauftakt in der NOFV-Oberliga (Staffel Nord) hatten sich beide Teams Anfang August in Torgelow mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Bei der Neuauflage in Neustrelitz wird es im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale in jedem Fall einen Sieger geben.

© Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern

In der Runde der letzten 32 Mannschaften, die am Wochenende vom 9./10. Oktober ausgetragen wird, kommt es darüber hinaus auch zu einem reinen Verbandsligaduell zwischen dem SV Warnemünde und dem Malchower SV. Im Achtelfinale, in dem bereits ein prozentualer Anteil der TV-Gelder des nachfolgenden DFB-Pokalwettbewerbs an die Teilnehmer ausgeschüttet wird, werden dann in jedem Fall auch zwei Mannschaften aus der Landesklasse vertreten sein. Diese werden in den spielklasseninternen Duellen zwischen dem SV Traktor Pentz und dem FSV Kritzmow sowie zwischen der SG Warnow Papendorf und der HSG Uni Greifswald ermittelt.

Enttäuscht zeigte sich der LFV-Pokalverantwortliche Peter Dluzewski, der wie schon in den vorherigen Runden die Loskugeln in der LFV-Geschäftsstelle in Rostock aus dem Topf zog, über die drei Nichtantritte in der 2. Runde. „So etwas habe ich in meiner Tätigkeit als Staffelleiter noch nicht erlebt“, erklärte der 64-Jährige im Rahmen der Auslosung. Während für die ausgefallene Begegnung zwischen dem FSV Altentreptow und Traktor Pentz das Sportgerichtsurteil bereits zu Gunsten der ursprünglichen Gastmannschaft gefällt wurde, stehen die Entscheidungen bei den Partien zwischen Einheit Grevemühlen und dem PSV Röbel-Müritz (Röbel-Müritz nicht angetreten) sowie Mulsower SV gegen Hagenower SV (Mulsow nicht angetreten) noch aus. Diese werden bis Ende der Woche erwartet.

Lübzer Pils Cup 2021/2022

Auslosung 2. Hauptrunde (Spieltermin: 9./10. Oktober 2021)

VFC Anklam vs. SV HANSE Neubrandenburg 01
Sievershäger SV 1950 vs. FSV Kühlungsborn
SG Groß Stieten vs. FSV 1919 Malchin
VfL Bergen 94 vs. FSV Einheit 1949 Ueckermünde
SpVgg Cambs-Leezen Traktor vs. FC Förderkader René Schneider
SV Blau-Weiß 21 Jarmen vs. Penzliner SV
Pasewalker FV vs. Rostocker FC
TSG Neustrelitz vs. Torgelower FC Greif
SFV Nossentiner-Hütte vs. SV Pastow
Grimmener SV vs. Güstrower SC 09
Grevesmühlener FC vs. FSV Bentwisch
SV Traktor Pentz vs. FSV Kritzmow
Sieger Einheit Grevesmühlen – PSV Röbel-Müritz vs. FC Mecklenburg Schwerin
SG Warnow Papendorf vs. HSG Uni Greifswald
SV Warnemünde Fussball vs. Malchower SV 90
Sieger Mulsower SV – Hagenower SV vs. Greifswalder FC

Weitere Spieltermine

Achtelfinale – 13./14. November 2021
(Auslosung am Dienstag, 12. Oktober in Lübz / Uhrzeit offen)
Viertelfinale – 26./27. März 2022
Halbfinale – 20. April 2022
Finale – 21. Mai 2022

 

Quelle: LFV MV