Anne Duchow wird den Schwaaner SV zukünftig als weitere Zuspielerin unterstützen. Anne lernte das Volleyball-ABC auf der Insel Rügen. Von dort aus zog es sie weiter Richtung Hauptstadt und spielte dort bis sie den Weg nach Rostock fand. Schlussendlich ging es nun in die Warnowstadt.

Der SSV hat Anne ein paar Fragen gestellt:
1. Wie alt bist du?
„Junge 27 Jahre.“

2. Welche Position speilst du?
„Zuspiel“

3. Wie sah deine Volleyballlaufbahn bisher genau aus? In welchen Vereinen warst du bislang beheimatet?
„Angefangen zu spielen habe ich mit 8 Jahren beim VfL Bergen. Später war ich dann beim VV Bergen als Spielerin und verletzungsbedingt auch als Trainerin tätig. 2014 habe ich dann einen Bundesfreiwilligendienst beim Schweriner SC gemacht und war vor allem im Jungendbereich tätig. Währenddessen habe ich auch in Freizeitmannschaften in Schwerin gespielt. 2015 habe ich dann bei der HSG Uni Rostock in der ersten Damenmannschaft begonnen und habe dort bis 2020 gespielt. Nebenbei habe ich als Trainerin im Warnemünder SV im Jungendbereich gearbeitet. Seitdem habe ich nun 4 Jahre gar nicht mehr gespielt und nun habe ich mir einen Ruck gegeben und das erst mal wieder einen Ball angefasst 😁“

4. Wie bist du auf den SSV aufmerksam geworden?
„Mein Mann hat einfach mal im Internet recherchiert wo in Schwaan man Volleyball spielen kann und hat mir dann einen kleinen Schubs gegeben 😅“

5. Wie sind deine Eindrücke vom Team nachdem du ja bereits beim ersten Auftritt dein Debüt in einem Testspiel gegeben hast?
„Mein erster Eindruck vom Team ist sehr positiv. Alle waren super freundlich und haben mich gut aufgenommen. Ich freue mich sehr auf die nächsten Trainingseinheiten und wieder zu meiner Form zu finden!“

6. Was sind deine persönlichen Ziele mit dem Team?
„Mein persönliches Ziel ist es wieder mehr Sicherheit am Ball bekommen, mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen und das Team dabei bestmöglich zu unterstützen!“

Danke für das Interview und wir freuen uns dich an Board der Schw(ä)äne begrüßen zu dürfen und wünschen dir eine großartige Zeit im Team der Schwaaner Volleyballer.

No items found

Reklame