Vier erste Plätze für Rostocker Seebären

Am 13. und 14. Juli fand in Rostock Warnemünde das 26. Drachenbootfestival statt. Wieder einmal pünktlich zum zweiten Wochenende der Warnemünder Woche. Über 54 Teams konnte Ausrichter SV Breitling begrüßen. Darunter Vertretungen von Dresden über Brandenburg nach Berlin, hinüber nach Hamburg, weiter nach Hannover und bis nach Bremen. Diese kämpften am Samstag auf der 280-Meter-Strecke und am Sonntag bei rasanten 100-Meter-Sprints um den Sieg.

Highlights der 26. Auflagen gab es einige, weiß Orga-Mitglied Anika Klink. Da war zum Beispiel ein gekentertes Boot, das für Aufregung sorgte, während ein romantischer Hochzeitsantrag das Publikum rührte. Überzeugen konnte die mitreißende Moderation sowie die professionelle Rennplanung mit der Neuerung von Zielbildern direkt nach dem Zieleinlauf. Zusätzlichen Spaß brachte ein Zuschauerrennen. Nicht-Teilnehmer wurden so zum Schnuppern von Drachenbootluft eingeladen. Die stimmungsvolle Siegerehrung direkt vor Ort mit anschließender After Race Party machte das Wochenende unvergesslich. Als Lokalmatador holten sich die Rostocker Seebären (KfRG Rostock) gleich 4 erste Plätze ab.

„Wir als SV Breitling Rostock sind stolz auf eine gelungene Veranstaltung mit großem sportlichem Einsatze und danken allen teilnehmenden Teams, die aus vielen Teilen Deutschlands in unsere Heimat gereist sind“, zieht Anika Klink Bilanz und spricht der Unterstützung des langjährigen Partners LT Club Rostock, der die Veranstaltung kulinarisch sowie mit kühlen Getränken abrundete, einen Dank aus.