OstseetÀnzer auf Meisterschaftskurs

Leistungstest fĂŒr die Deutsche Meisterschaft im DiscoDance

Die Nord- Nordostdeutsche Meisterschaft im DiscoDance, in diesem Jahr ausgetragen am 14.9.2019 in Norderstedt bei Hamburg, ist immer ein Gradmesser fĂŒr den Leistungsstand zur bevorstehenden Deutschen Meisterschaft am 2./3. November. Die Teams des Ostseetanz Greifswald e.V. traten in neun Kategorien und mehreren Altersstufen, von Solos ĂŒber Duos bis zu Gruppen (bestehend aus sieben TĂ€nzerinnen) an und trafen auf Aktive von Vereinen aus den BundeslĂ€ndern Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Brandenburg.
Herausragend das Abschneiden der Little Stars in der Gruppe Kinder mit dem 1. Platz von acht gestarteten Teams und in der Klasse Rising Star Duos, Lilly Weiß / Julia Kehnappel ebenfalls mit dem1 Platz von vier Duos. In das Finale schafften es auch in der Gruppe Junioren die Rock Stars mit 4./9 und in der Hauptgruppe die BieStars auf Platz 4./6. Nancy MĂŒller, gestartet in der Klasse Rising Star Solo Jun. , ertanzte sich mit 7./12 den Anschlussplatz an das Finale.
In der Klasse Rising Star Duos Jun. starteten Lena Brandt / Lilith Nieschalk und holten sich den 3.Platz von 12 Paaren. Josefine Bless / Emilia Seidlein belegten 6./ 12 und Lena Kehnappel/Jessica Jonas holten 9./12. Schwer hatte es das Super Star Duo HGR, sich gegen den starken Wettbewerb durchzusetzen. Anna Pahnke / Artem Kosheliev belegten von den sechs Duos den letzten Platz. Außer Konkurrenz, aber Wettbewerbsluft geschnuppert: Lucy Leonhardt / Hermine Seidlein, die JĂŒngsten und hoffnungsvoller Nachwuchs in der DiscoDance Familie des Vereins. Trainerin Liskow zum Abschneiden ihrer SchĂŒtzlinge: „Die alte Fußballregel – immer am Ball bleiben- gilt auch sinngemĂ€ĂŸ fĂŒr unsere Sportart, wer das beherzigt, wird den Erfolg fĂŒr sich verbuchen“.

GĂŒnter Göhrl

Foto: Dirk Mueller