Pampower Berufung zurĂŒckgewiesen

TSG Neustrelitz zieht kampflos ins Viertelfinale ein

Der bei der Viertelfinalauslosung im LĂŒbzer Pils Landespokal am Donnerstagabend noch offene Umgang mit der nicht zur Austragung gekommenen Begegnung zwischen der TSG Neustrelitz und dem MSV Pampow aus der vorherigen Spielrunde ist wenige Stunden spĂ€ter final geklĂ€rt. Nach einer mĂŒndlichen Verhandlung am Freitagvormiitag hat das Verbandsgericht des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) die Pampower Berufung gegen die Spielwertung am grĂŒnen Tisch zu Gunsten des Titelverteidigers zurĂŒckgewiesen. Damit behĂ€lt das Sportgerichtsurteil aus dem Dezember 2022 seine GĂŒltigkeit.

Pampow ausgeschieden, Neustrelitz spielt in UeckermĂŒnde

Die Partie war ursprĂŒnglich fĂŒr den 19. November angesetzt. Der MSV Pampow trat die Reise nach Neustrelitz seinerzeit nicht an und begrĂŒndete diese Entscheidung mit den WitterungsverhĂ€ltnissen auf den Straßen. Wegen schuldhaften Nichtantritts des MSV Pampow wird die Begegnung nunmehr mit 3:0 fĂŒr die TSG Neustrelitz gewertet. Die ResidenzstĂ€dter sind somit offiziell fĂŒr das Viertelfinale im laufenden Wettbewerb um den LĂŒbzer Pils Landespokal der Herren qualifiziert und werden in diesem am Wochenende vom 25./26. MĂ€rz beim FSV Einheit UeckermĂŒnde antreten.

LĂŒbzer Pils Landespokal | Viertelfinale

Spieltermin: 25./26. MĂ€rz 2023
– Sieger BrĂŒsewitzer SV – SV Stralendorf (Spiel am 11. Februar) vs. FC Schönberg 95
– FSV Einheit UeckermĂŒnde vs. TSG Neustrelitz