Pattensen gewinnt souverÀn gegen Jarmen

Hardy Kick schießt das einzige Tor fĂŒr die Motoballer aus Vorpommern

Der 4. Spieltag in der Motoball-Bundesliga hatte es in sich. Durch einen verdienten 6:1-Heimsieg gegen den MSC Jarmen eroberte der MSC Pattensen am Samstagnachmittag die TabellenfĂŒhrung in der Nordstaffel. „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben alles sehr gut umgesetzt und auch spielerisch ĂŒberzeugt“, freute sich Pattensens Sportleiter Andreas Preusse. Die Niedersachsen dominierten die Partie vor den 253 Zuschauern von Beginn an und gingen in der 14. Minute durch Florian BĂŒhre in FĂŒhrung. Yannik Schaper erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. In der 35. Minute erhöhte Schaper dann auf 3:0. Hardy Kick gelang im direkten Gegenzug der Ehrentreffer fĂŒr den MSC Jarmen. Florian BĂŒhre konnte dann in der 38. Minute die 4:1-HalbzeitfĂŒhrung erzielen. Pattensen hatte die Partie im Griff und baute im dritten Abschnitt die FĂŒhrung auf 5:1 aus. Tobias Strain war in der 57. Minute erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Schaper in der 71. Minute mit seinem dritten Tor zum 6:1-Endstand.