FĂĽr MVs Bowling-Oberligisten ging es am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal in dieser Saison auf Punktejagt. Im Schweriner „Bowl In“ mit dabei natĂĽrlich auch die Gastgeber vom Bowlingclub (BC) Schwerin. Und die Männer um Kapitän Andrè Riess sollten einmal mehr beweisen, dass sie als Titelverteidiger in der höchsten Spielklasse des Landes richtig abliefern können. Schwerins Erste nutzte ihren Heimvorteil, gewann den Spieltag und eroberte die TabellenfĂĽhrung.

Fünf von sieben Spielen konnte das fünfköpfige Team für sich entscheiden und auch bei den Gesamtpins war keine andere Mannschaft besser. Der bisherige Spitzenreiter HCC BC Rostock I wurde Zweiter. Da die Hanseaten ein Spiel mehr verloren und auch weniger Gesamtpins erspielten, mussten sie die Tabellenspitze den Gastgebern überlassen.

Die 2. Mannschaft des BC Schwerin verzeichnete einen ähnlich guten Tag. Die Männer um Alexander Evert konnten insgesamt vier Spiele gewinnen und waren auch bei den Gesamtpins an dritter Stelle. Das brachte in der Tageswertung einen guten 3. Platz ein. Außerdem einen gesicherten Mittelfeldplatz mit aktuell 12 Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten HCC BC Rostock II.

Die überraschend gute 2. Mannschaft (v. l.): Heiko Hacker, Kevin Rattay, Paul Ahrenberg, Alexander Evert (Kapitän) und Danilo von Rüden (Foto: Daniel Schuch)

Nach oben scrollen