Vorpommernligist BSC Hanse tritt in Misdroy an

Am kommenden Samstag tritt der BSC Hanse beim 5. Spieltag der Vorpommern Liga (VoPoLi) in Misdroy/Polen an. Gegner der Greifswalder werden die gastgebende polnische Mannschaft „Open Sea“ und der SV Einheit Ueckermünde sein. Der Spieltag markiert gleichzeitig den Beginn der Rückrunde der Mixed Volleyball Liga.

Noch in der Hinrunde musste der Ballsportclub eine knappe 3:2-Niederlage gegen Ueckermünde hinnehmen. „Dieses Mal zielen wir darauf ab, die Geschichte umzuschreiben. Als Tabellenzweiter ist unser Ziel klar: Wir wollen an die Spitze! Dafür brauchen wir zwei Siege“, zeigt sich der Vereinsvorsitzende Patrick Bull überzeugt.

Dennoch werde man beide Gegner nicht unterschätzen. Die erfahrenen und eingespielten Ueckermünder präsentieren sich insbesondere in der Abwehr als starkes Team. „Daneben zeigen sie eine beeindruckende moralische Standfestigkeit“, weiß Bull und berichtet weiter: „Open Sea, das Team, das wir in der Hinrunde besiegen konnten, wird uns in ihrer Rolle als Gastgeber fordern. Ihr junges und agiles Team ist bekannt für sein technisch sauberes und schnelles Spiel.“

Die Hansestädter stehen jedenfalls bereit und sind motiviert, sich diesen Herausforderungen zu stellen. Der Anpfiff erfolgt am 13. Januar um 9:30 Uhr.

5. Spieltag der Vorpommern Liga im Mixed Volleyball