Shining Stars und Rising Stars holen Gold beim Disco Dance All Black

Erfolgreicher Saisonstart fĂŒr die TurniertĂ€nzerinnen des Ostseetanz Greifswald e.V.

Die TAF Germany (The Actiondance Federation of Germany) hat die neue Turniersaison eröffnet. Das heißt, bundesweit finden sich junge TĂ€nzerinnen und TĂ€nzer zusammen, um ihr Können bei sogenannten All Black Turnieren zu zeigen. All Black werden fĂŒr Solos, Duos und Gruppen ausschließlich in schwarzen Outfits veranstaltet. So wird der Fokus bewusst auf die tĂ€nzerische Darbietung und das Ausdrucksvermögen gelegt. Neueinsteiger haben dadurch die Möglichkeit, sich voll auf das Wettkampfgeschehen zu konzentrieren und die Trainer können explizit ableiten, an welchen Stellschrauben sie noch drehen mĂŒssen.

Beim TAF Disco Dance All Black im niedersĂ€chsischen Neustadt am RĂŒbenberge traten dann auch mehrere Teams und Duos des Ostseetanz Greifswald e.V. auf. Und die HansestĂ€dterinnen wussten sich unter den rund 245 anwesenden TĂ€nzer:innen bestens zu prĂ€sentieren. FĂŒr die jungen Shining Stars (2. BL Kinder) sprang der Turniersieg heraus. Ebenfalls ĂŒber Platz 1 durfte sich das „Rising Star“-Duo Cara Leonhardt und Emilia Seidlein freuen. Insgesamt drei 2. PlĂ€tze gingen an die „Shooting Stars“ (1. BL Juniorinnen), an das „Rising Star“-Duo Charlotte Köwel und Justine Dall (Erwachsene) sowie an SolotĂ€nzerin Greta Westphal (Einsteiger Juniorinnen). Viele weitere gute Platzierungen rundeten die Erfolgsserie der OTG-TĂ€nzerinnen ab.

Text: gg (OTG); red