Sportvereine Laage und Teterow trafen sich zum Spitzenspiel

E-Jugend verliert zu Hause mit 2:8

Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter reiste die E-Jugend des SV Teterow 90 am 4. Spieltag nach Laage an. Zuversichtlich nach 3 positiven Ergebnissen in den letzten Wochen, wollten die Gastgeber auch dieses Mal zeigen, was sie können. Und so starteten sie gewohnt druckvoll und gingen wieder einmal direkt in der ersten Minute durch Maximilian in FĂŒhrung.

„Das war nun das Signal – zum Einstellen des Spiels fĂŒr uns! Keine ZweikĂ€mpfe, kein Blick fĂŒr freie Gegenspieler, FehlpĂ€sse hĂ€uften sich und so ließen wir die Teterower gewĂ€hren“, blickt Laages Coach Rico Görber zurĂŒck. Mit dem 1:2 nach den ersten 15 Minuten war das Team gut bedient, die Halbzeitansprache des Trainers entsprechend direkt.

Man war sich einig, dass das zweite Viertel quasi bei Null anfangen werden musste. Und es zeigte Wirkung. Nach 20 Minuten erzielte Pepe den 2:2 Ausgleich nach einer Ecke. Kurz danach erneut Unstimmigkeiten beim Verteidigen, und so ging es mit 2:4 in die Pause. FĂŒr das dritte Viertel wurde im Laager Aufgebot umgestellt. In der Folge verhinderten man 20 Minuten lang ein weiteres Gegentor. DafĂŒr konnten die Jungs aber auch offensiv kaum noch etwas zeigen. Im letzten Viertel ging man ins Risiko, hatte wieder einen Spieler mehr nach vorn gezogen. Das jedoch brachte einfachste Ballverluste und laufengelassene Gegenspieler mit sich. Es folgten noch mehr Gegentore bis zum 2:8 Endstand.

Doch Rico Görber lĂ€sst den Kopf nicht hĂ€ngen und gibt seinen Kids mit: „Mund abwischen und in 2 Wochen beim nĂ€chsten Heimspiel dann beweisen, wie gut wir wirklich sind!“

FĂŒr den LSV spielten: Richard (TW), Trystan, Paul, Yannik, Max (1T), Theo, Pepe (1T), Dominik, Louis, Simon und Frieda (K)