Nach Dreisatzsieg gegen Elmenhorst II fast nicht mehr von Tabellenspitze zu verdrÀngen

Am Dienstagabend stand das Stadtliga-RĂŒckspiel zwischen dem Mixed-Team „Star Volley Kröpelin“ und dem Tabellenvierten Elmenhorst II an. Im Hinspiel konnte sich Elmo II noch mit mit 3:2 durchsetzen. Entsprechend stand fĂŒr die Kröpeliner, wie sie vorab ihren Fans versprachen, nun „Wiedergutmachung“ auf dem Plan. Und die Revanche in eigener Halle glĂŒckte dem TabellenfĂŒhrer der 2. Stadtliga tatsĂ€chlich. Mit einem Dreisatzsieg (27:25, 25:23 und 25:9) hat die Truppe um TeamkapitĂ€n Sebastian Hahn den nĂ€chsten Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg gemacht.

„Etwas schwer haben wir es uns in den ersten beiden SĂ€tzen gemacht aber dennoch durchgekĂ€mpft und diese gewonnen“, sagt Außenangreifer Dennis Brosen: „Im dritten Satz ist der Knoten dann geplatzt und wir sind einfach durch marschiert.“ Zwei Saisonspiele sind fĂŒr die Star Volleys nun noch zu machen. Zur Meisterschaft genĂŒgt bereits ein weiterer Sieg. Aber damit nicht genug. So wollen die sympathischen Volleyballenthusiasten auch noch das „Final 3“, also den Pokal aller Stadtligen klarmachen.

Als nĂ€chstes steht fĂŒr die Kröpeliner am 11. April das RĂŒckspiel gegen den VC Sanitz I auf dem Plan.