Start-Ziel-Sieg fĂŒr TSG-Frauen im 1. Heimspiel der Saison

Starke Abwehr und Sicherheit im Angriff sorgte fĂŒr 37:16 Erfolg gegen Schwerin

Eine gewisse Anspannung und NervositĂ€t war vor dem Spiel der Wismarer Landesligistinnen anzumerken – „Das erste Heimspiel in der neuen Saison ist immer etwas Besonderes“- so Rechtaußen Julika Hollstein vor dem Spiel gegen die 3. Mannschaft der SV GrĂŒn-Weiß Schwerin. Auf dem Feld war dann von NervositĂ€t keine Spur. Über die ganze Spielzeit ĂŒberzeugte vor allem die starke Abwehr, mit einer sehr gut aufgelegten Luze im Tor dahinter. So gestattete man den GĂ€sten lediglich 8 Tore in der ersten Halbzeit.

Beim Stand von 19:8 wurden dann die Seiten gewechselt. FĂŒr die zweiten 30 Minuten lautete die Vorgabe die Spannung hoch zu halten und sich weiter Sicherheit in Angriff und Abwehr zu holen. Mit kleinen Abstrichen wurde sich an diese Vorgaben gehalten und alle Spielerinnen kamen auf ihre Spielzeiten & konnten sich in die TorschĂŒtzenliste eintragen. Am Ende stand auch ein in dieser Höhe verdienter 37:16 Heimerfolg auf der Anzeigetafel. „Mit dem Endergebnis sind wir mehr als zufrieden, da hat die Mannschaft Anne ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht“- so Trainer Eric Dörffel. Nun heißt es weiter an den vorhandenen SchwĂ€chen zu arbeiten, um auch am nĂ€chsten Wochenende bestehen zu können.

Text: TSG

Freude nach dem Heimspielerfolg. (Foto: © TSG Wismar)