Teterower Weihnachtsboxturnier erstmals wieder international besetzt

Gleich ein DoppeljubilĂ€um bereiten die Teterower Boxsportenthusiasten und ihre Helfer vom SSV Einheit vor. Schließlich wurde im Jahre 1963, also vor genau 60 Jahren, den damals grĂ¶ĂŸtenteils unorganisierten Trainingsgruppen in Teterow, Gnoien und Malchin mit der GrĂŒndung einer Sektion Boxen innerhalb der Sportgemeinschaft Dynamo erstmals eine feste Basis geboten. Zehn Jahre spĂ€ter, im Jahre 1973, war dann die Geburtsstunde fĂŒr das inzwischen berĂŒhmte einheimische Weihnachtsboxturnier, das schnell fester Bestandteil auch ĂŒberregionaler Terminkalender wurde und nun Anfang Dezember in seine 50. Auflage geht.

Erstmals seit Jahren ist das Turnier auch wieder ĂŒber zwei Tage ausgeschrieben. In den Meldelisten stehen mittlerweile fast 100 FaustkĂ€mpfer in den Altersklassen von den JĂŒngsten bis zur Elite. Erstmals nach lĂ€ngerer Unterbrechung werden auch KĂ€mpfer aus Tschechien und Polen in den Teterower Boxring steigen. Die Vorrunden- und HalbfinalkĂ€mpfe finden am Sonnabend, dem 2.12., ab 14 Uhr und die Finals am Sonntag, dem 3.12. ab 10 Uhr jeweils in der Sporthalle Nord statt.