Vorfreude auf den vorletzten Spieltag

BSC Hanse trifft auf starke Gegner

Diesen Samstag steht der BSC Hanse vor wichtigen Spielen in der Vorpommern Liga. Das Team von BSC-Chef Patrick Bull trifft in der Sporthalle des Greifengymnasiums Ueckermünde auf eine der stärksten Mannschaften: den Tabellenführer SV Fortuna Zerrenthin. Im Anschluss geht’s dann gegen den Strasburger SV.

Und Bull freut sich: „In bester Besetzung gehen wir diese Herausforderung an“. Zu seinem Mixed-Team zählt er Zuspielerin Jana Glawe, die beiden Mittelblocker Marcus Waschnewski und Roman Reich, Diagonalangreifer Ole Rückart als auch Niels Thiele der sich wie auch Bull selbst für den Außenangriff verantwortlich zeigt. „Wir haben hart gearbeitet und wollen zeigen, was in uns steckt,“ fügt Mittelblocker Reich hinzu. Vorbereitet haben sich die Greifswalder mit fokussiertem Training und zwei Testspielen. An der nötigen Portion Selbstvertrauen und Teamgeist mangelt es den Greifswaldern jedenfalls nicht.

Das sieht auch Patrick Bull so und zeigt sich stolz auf seine Mitstreiter:innen, die „jederzeit bereit sind, ihren Teil zum Erfolg beizutragen“. Gleichwohl bleibt er realistisch. Die Meisterschaft in der Mixed-Liga läge für den BSC Hanse außer Reichweite. Diese werden andere untereinander ausfechten. Der 34-Jährige fügt an: „Wir freuen uns darauf, unser Können zu demonstrieren.“

Anpfiff ist um 9:30 Uhr. Zuschauer sind herzlich Willkommen, der Eintritt ist wie immer kostenfrei.